Alexander Bommes feiert TV-Comeback: Nach Krankheit wird er am Samstag "Sportschau" moderieren

Nach mehr als vier Monaten Pause gibt ARD-Moderator Alexander Bommes sein TV-Comeback. Der Sportjournalist wird am Samstag (18.März) die "Sportschau" moderieren, wie die ARD-Sportkoordination bestätigte. Der 47 Jahre alte Sportjournalist war zuletzt am 13. November für den TV-Sender im Einsatz gewesen.
Alexander Bommes wird am Samstag die "Sportschau" moderieren
Bommes hatte anschließend die Fußball- und die Handball-WM verpasst. Im Januar hatte der Moderator in einer Mitteilung des öffentlich-rechtlichen Senders erklärt, dass er "einige gesundheitliche Einschränkungen" habe und "die weitere Genesung abschließen" wolle. Weitere Details wurden nicht bekannt.
Bei der Fußball-WM war kurzfristig Jessy Wellmer für ihn eingesprungen, beim Handball hatte Stephanie Müller-Spirra seinen Job übernommen. Zu den nächsten Einsätzen von Bommes gehört am 4. April bei der Live-Übertragung des DFB-Pokalspiels FC Bayern München gegen SC Freiburg.