Albert feiert ohne Charlene

An seinem 50. Geburtstag zeigte sich der Monarch von Monaco allein. Viele hatten damit gerechnet, Albert würde an seinem Ehrentag auch seine Verlobung bekannt geben.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Und wo war Charlene Wittstock? Fürst Albert mit einem riesigen Geburtstagskuchen - und Schwester
ap Und wo war Charlene Wittstock? Fürst Albert mit einem riesigen Geburtstagskuchen - und Schwester

MONTE CARLO - An seinem 50. Geburtstag zeigte sich der Monarch von Monaco allein. Viele hatten damit gerechnet, Albert würde an seinem Ehrentag auch seine Verlobung bekannt geben.

Alle 7089 Bürger seines Zwergstaates hatte Albert II. von Monaco am Freitagmittag dazu eingeladen, mit ihm seinen 50. Geburtstag zu feiern. Doch eine der Hauptpersonen fehlte bei der öffentlichen Fürsten-Party: Charlene Wittstock (30), die Freundin des obersten Monegassen. Dabei hatten viele damit gerechnet, Albert würde an seinem Ehrentag die Verlobung mit der schönen Südafrikanerin bekannt geben.

In einem Interview mit „Le Figaro“ hatte er allerdings schon entsprechende Andeutungen gemacht. Über den Fortbestand der 700 Jahre alten Grimaldi-Dynastie sagte der Fürst: „Diese Frage ist in meinem Geist ständig anwesend. Ich werde mich ihr stellen, wenn der Augenblick gekommen ist.“

"Erfinderisch" bei der Landgewinnung

Zunächst wolle er sich aber darum kümmern, seinen Zwergstaat zu vergrößern. Die Ausweitung Monacos würde es seinem Land erlauben, seine Entwicklungschancen zu stärken, sagte Albert, nannte aber keine Einzelheiten. Sein Fürstentum an der Côte d’Azur habe eine sehr komplizierte Topographie. „Deswegen müssen wir erfinderisch sein.“

Generell, so der Monarch, „bedauere ich das Interesse an meinem Privatleben“. Darunter leide die Aufmerksamkeit für seine Projekte. Albert hat unter anderem eine Umweltstiftung ins Leben gerufen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren