"Alarm für Cobra 11"-Schauspielerin Kathrin Heß zieht sich für Peta aus

Schauspielerin Katrin Heß wirbt in einer PETA-Kampagne für veganen Lebensstil. Zum Wohl der Tiere zeigt sie im wahrsten Sinne vollen Körpereinsatz.
von  az
Katrin Heß ließ für PETA die Hüllen fallen
Katrin Heß ließ für PETA die Hüllen fallen © PETA Deutschland e.V./AZ-Screenshot

Bei "Alarm für Cobra 11" spielt sie seit 2011 die Kriminaloberkommissarin Jenny Dorn. Und auch im echten Leben setzt Katrin Heß sich für die Rechte anderer ein - dazu zählen für die schöne 30-Jährige auch Tiere.

Deshalb hat sich Heß, die seit einem Jahr vollständig vegan lebt, nun für das neue Motiv der Tierschutzorganisation PETA splitternackt gemacht. Das Motto: "Nackt, damit Sie hinschauen. Vegan für die Tiere".

Lesen Sie hier: PETA in der Innenstadt: Protest mit Kaninchenschreien

„Für mich ist vegan sein kein Trend, sondern eine bewusste Entscheidung aus Liebe zu mir und zu den Tieren“, sagt sie. „Seitdem ich keine tierischen Produkte mehr esse, nehme ich meine Umgebung ganz anders wahr. Ich habe verstanden, dass nicht nur Hunde, sondern auch Kühe oder Schweine fühlende Individuen sind. Sie als ‚Nutztiere‘ zu sehen, ist für mich unvorstellbar. Jedes Tier hat das Recht auf ein glückliches und unversehrtes Leben.“

 

Das Making-of des Nackt-Motivs im Video

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.