Aktuelles Foto von Brigitte Bardot: So sieht die Filmlegende heute aus
Obwohl Brigitte Bardot vor über 40 Jahren ihre Film- und Chansonkarriere beendet hat, sorgt sie noch immer für Aufsehen. So hat sich die Ikone verändert.
Das aufregende Leben der Brigitte Bardot
Mit 15 Jahren begann die Französin zu modeln, 1956 gelang ihr als Hauptdarstellerin im Film "Und immer lockt das Weib" der internationale Durchbruch. Doch 1973 erklärte sie ihre Karriere offiziell für beendet. Drei Jahre später gründete die große Tierliebhaberin dann eine Stiftung zur internationalen Rettung von Tiere und zögerte nicht, dafür persönliche Andenken zu versteigern.
Brigitte Bardot wohnt mit viertem Mann in Frankreich
Heute lebt sie mit Bernard d'Ormale, ihrem vierten Ehemann, sowie einer beträchtlichen Zahl an Tieren auf ihren beiden Anwesen La Madrague und La Garrigue in Saint-Tropez.
So wurde Brigitte Bardot zur Filmlegende
1956 gelang Brigitte Bardot der internationale Durchbruch: Ihre Rollen versprühten eine für die Zeit ungewöhnlich unabhängige Weiblichkeit, die für großes Aufsehen sorgte. Sie begann alsbald eine Beziehung mit dem Regisseur Roger Vadim, der sie fortan in vielen Filmen als Hauptdarstellerin einsetzte.

So sieht das frühere Sexsymbol Brigitte Bardot heute aus

Seit ihrem Karriereende sorgte Bardot für einige Skandale. Neben ihren Tierschutz-Aktionen sorgten auch rassistische Bemerkungen für mediale Aufmerksamkeit, letztere brachten sie sogar vor Gericht. Mittlerweile hat sie sich von politischen Parteien jeder Richtung distanziert und sich komplett in ihre beiden Villen in Saint-Tropez zurückgezogen.
- Themen:
- Promis