Ab nach Wolfsburg? Robbie Williams jobbt bei VW
Wolfsburg - Robbie Williams (40, "Let Me Entertain You") ist Popstar. Und lebt in Großbritannien. Das geht gut zusammen. Schließlich wurde der Pop quasi auf der Insel erfunden. Trotzdem hat sich Williams - der übrigens einst nach seinem Ausscheiden bei Take That von Ex-Oasis-Songschreiber Noel Gallagher leicht spöttisch als "Robbie Williams vom Arbeitsamt" betitelt wurde - jüngst per Facebook auf Stellensuche in Deutschland begeben: Er wolle einen "richtigen Job" schrieb Williams. "Deutschland hat tolle Autos - Ruft mich an!" Nun scheint klar, welchen Autobauer der Sänger für den PR-Gag im Sinn hatte.
Ausgerechnet in Wolfsburg, diesem wenig glamourösen Ort, ist Williams fündig geworden ist. Denn in einem frisch veröffentlichten Clip des Autobauers VW ist Robbie Williams klar zu erkennen: Er spielt darin mit einem Mikro herum - und auf dem Podium einer Pressekonferenz ist deutlich sichtbar noch ein Platz frei. Mehr will VW am 23. Dezember kurz vor 20 Uhr auf Facebook und in TV-Spots verraten.
Klar ist natürlich so oder so: Einen langfristigen Fließbandjob wird Williams nicht annehmen - selbst wenn er betont hatte, als frischgebackener zweifacher Familienvater nun eine solide Betätigung zu suchen. Sehr solide dürfte in jedem Fall der Werbeeffekt der Aktion sein. VW kommt mit dem sympathischen Tausendsassa Williams in die Klatschspalten. Und der Sänger, der jüngst ein Überraschungsalbum veröffentlicht hatte, ist kurz vor Weihnachten zur besten Sendezeit auf allen TV-Kanälen präsent.
- Themen:
- Robbie Williams
- VW
- Volkswagen AG