70. Geburtstag von Arnold Schwarzenegger: Ein Leben wie ein Blockbuster

70 Jahre, sieben Bilder: Die Höhen und Tiefen von Terminator und Bodybuilder-Legende Arnold Schwarzenegger.
| rom
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
1986: Schwarzenegger heiratet Maria Shriver auf dem Kennedy-Sommersitz in Hyannis.
imago 6 1986: Schwarzenegger heiratet Maria Shriver auf dem Kennedy-Sommersitz in Hyannis.
1988: Hier herzt und busselt er seine Mutter Aurelia am Rande von „Wetten, dass..?!“ (ZDF).
imago 6 1988: Hier herzt und busselt er seine Mutter Aurelia am Rande von „Wetten, dass..?!“ (ZDF).
1991: Der Terminator im Babyglück. Er hat insgesamt vier Kinder mit Shriver.
imago 6 1991: Der Terminator im Babyglück. Er hat insgesamt vier Kinder mit Shriver.
2007: Insgesamt sieben Jahre steht Schwarzenegger an der Spitze von Kalifornien.
dpa 6 2007: Insgesamt sieben Jahre steht Schwarzenegger an der Spitze von Kalifornien.
1976: Arnold Schwarzenegger zeigt seine Muskeln bei den Dreharbeiten zur berühmten Bodybuilder-Dokumentation „Pumping Iron“.
dpa 6 1976: Arnold Schwarzenegger zeigt seine Muskeln bei den Dreharbeiten zur berühmten Bodybuilder-Dokumentation „Pumping Iron“.
2017: Wer ist hier der größte Muskelprotz? Der Österreicher knipst bei einem Festival in Columbus ein Selfie mit einem Bodybuilder.
dpa 6 2017: Wer ist hier der größte Muskelprotz? Der Österreicher knipst bei einem Festival in Columbus ein Selfie mit einem Bodybuilder.

70 Jahre, sieben Bilder: Die Höhen und Tiefen von Terminator und Bodybuilder-Legende Arnold Schwarzenegger.

Mr. Universum, Terminator, Gouverneur von Kalifornien: Arnold Schwarzenegger kann alles. Kaum zu glauben, aber der Action-Held aus Österreich wird an diesem Sonntag 70.

Seine Karriere? Wie aus dem Bilderbuch! 1947 wurde der Polizistensohn in Graz geboren, er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Seine erste Krönung – zum „Mister Universum“ – kam mit 20.

Als Bodybuilder machte er in den USA Karriere, dann auch als Schauspieler – trotz seines Akzents und seines unaussprechlichen Namens. Mit "Conan, der Barbar" nahm der Höhenflug 1982 seinen Lauf. Seine Parade-Rolle (seit 1984): der Terminator.

Eines lief dagegen gar nicht bilderbuchmäßig. Er habe es "total verbockt", sagt er selbst – er meint die Ehe mit Kennedy-Nichte Maria Shriver. Nach der Affäre mit der Haushälterin und einem unehelichen Sohn folgte der große Knall: Shriver reichte 2011 die Scheidung ein. Nach 25 Jahren Ehe.

Die AZ hat zum 70. Geburtstag sieben Bilder seines Lebens herausgesucht – als Star, Politiker und Privatmensch.

Bilder: Terminator

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren