41. Geburtstag: Der Palast feiert Prinzessin Sofia mit neuem Bild

Der schwedische Palast feiert den Geburtstag von Prinzessin Sofia mit einem neuen Porträt. Hinter der Ehefrau von Carl Philip liegt ein aufregendes Jahr.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinzessin Sofia und Carl Philip von Schweden bei einem gemeinsamen Auftritt.
Prinzessin Sofia und Carl Philip von Schweden bei einem gemeinsamen Auftritt. © ddp/Stella Pictures

Prinzessin Sofia feiert am heutigen Samstag ihren 41. Geburtstag. Das schwedische Königshaus begeht den Ehrentag von Prinz Carl Philips (46) Ehefrau auch auf Instagram. Dort veröffentlichte der Palast nun ein neues Porträt von Sofia.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Heute wird Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Sofia 41 Jahre alt!", heißt es zu dem Bild, auf dem das Geburtstagskind ein dunkles Oberteil trägt. Als Accessoire dient eine filigrane Halskette. Ihre dunklen Haare fallen Sofia von Schweden in lockeren Wellen über die Schultern. Mit einem angedeuteten Lächeln blickt die vierfache Mutter in die Kamera. In den Kommentaren haben zahlreiche Fans und Follower der Prinzessin gratuliert.

Wer feiert mit Prinzessin Sofia?

Wie die Feierlichkeiten zum Geburtstag der Prinzessin genau aussehen, ist nicht bekannt. Laut "svenskdam.se" steht ein privates Fest an. Ob neben Ehemann Prinz Carl Philip und den Kinder Prinz Alexander (9), Prinz Gabriel (8), Prinz Julian (4) und Baby Prinzessin Ines noch weitere Familienmitglieder mitfeiern, ist nicht bekannt.

Auch im vergangenen Jahr feierte Sofia ihren 40. Geburtstag privat mit ihren Liebsten. Einige Tage vor dem runden Ehrentag wurde damals ein Interview mit ihr in "Vogue Scandinavia" veröffentlicht. Darin sagte sie zu ihrem 40.: "Ich werde zu diesem Zeitpunkt hochschwanger sein, daher denke ich, dass es nur etwas mit meiner nahen Familie und meinen Freunden sein wird."

Taufe von Prinzessin Ines am zehnten Hochzeitstag

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden, der Bruder von Kronprinzessin Victoria (48), konnten nach drei Söhnen am 7. Februar 2025 ein Mädchen in ihrer Familie begrüßen. Am 13. Juni, dem zehnten Hochzeitstag des Paares, wurde Ines Marie Lilian Silvia in der Schlosskirche von Drottningholm getauft.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.