Zahl der Opfer steigt nach Anschlag in Nigeria

Bei einem Bombenanschlag in der Hauptstadt Abuja sind nach Angaben der Polizei vom Freitag zwölf Menschen getötet und 19 weitere verletzt worden.
von  dpa

Abuja - Augenzeugen und Krankenhausmitarbeiter allerdings berichteten der Nachrichtenagentur dpa, mehr Opfer gesehen zu haben. Allein im Asokoro-Krankenhaus seien 17 Leichen eingeliefert worden. Das Krankenhaus habe Schwierigkeiten, alle Verletzten des Anschlags ausreichend zu versorgen, weil viele Ärzte noch mit den Verwundeten des letzten Terroraktes beschäftigt seien, sagte der Sprecher des Krankenhauses, Tayo Haastrup.

Der jüngste Anschlag ereignete sich am Donnerstagabend gegenüber des Busbahnhofs im Vorort Nyanya, wo vor zwei Wochen schon etwa 100 Menschen von Terroristen getötet worden waren. Zu der Attacke bekannte sich die islamistische Sekte Boko Haram. Anschlägen und Angriffen der Organisation sind in den vergangenen Jahren mehrere Tausend Menschen zum Opfer gefallen. Zu dem Anschlag vom Donnerstagtabend bekannte sich zunächst niemand.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.