Zahl der Opfer steigt nach Anschlag in Nigeria

Bei einem Bombenanschlag in der Hauptstadt Abuja sind nach Angaben der Polizei vom Freitag zwölf Menschen getötet und 19 weitere verletzt worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Abuja - Augenzeugen und Krankenhausmitarbeiter allerdings berichteten der Nachrichtenagentur dpa, mehr Opfer gesehen zu haben. Allein im Asokoro-Krankenhaus seien 17 Leichen eingeliefert worden. Das Krankenhaus habe Schwierigkeiten, alle Verletzten des Anschlags ausreichend zu versorgen, weil viele Ärzte noch mit den Verwundeten des letzten Terroraktes beschäftigt seien, sagte der Sprecher des Krankenhauses, Tayo Haastrup.

Der jüngste Anschlag ereignete sich am Donnerstagabend gegenüber des Busbahnhofs im Vorort Nyanya, wo vor zwei Wochen schon etwa 100 Menschen von Terroristen getötet worden waren. Zu der Attacke bekannte sich die islamistische Sekte Boko Haram. Anschlägen und Angriffen der Organisation sind in den vergangenen Jahren mehrere Tausend Menschen zum Opfer gefallen. Zu dem Anschlag vom Donnerstagtabend bekannte sich zunächst niemand.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.