"Wir werden alle Verpflichtungen erfüllen"

Gianis Varoufakis hatte bereits über Ostern versichert: "Wir erfüllen immer unsere Pflichten". Jetzt haben die Griechen erneut versichert, dass sie sowohl alle Schulden als auch die Renten und Löhne bezahlen werden.
von  dpa
Die Regierung von Ministerpräsident Alexis Tsipras verspricht, alle Schulden zurückzahlen.
Die Regierung von Ministerpräsident Alexis Tsipras verspricht, alle Schulden zurückzahlen. © dpa

Athen -Griechenland wird nach den Worten von Regierungssprecher Gabriel Sakellaridis alle seine Schulden und auch die Renten und Löhne der Staatsbediensteten zahlen.

Die Regierung habe "sichergestellt", dass sie ihre "finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem In- und Ausland erfüllen wird", sagte Sakellaridis am Dienstag im griechischen Fernsehen.

In verschiedenen Medien waren in den vergangenen Tagen Berichte aufgetaucht, wonach Griechenland wegen anstehender Zahlungsverpflichtungen noch in diesem Monat pleite gehen könnte. Als mögliche Termine wurden dabei der 9. oder 20. April genannt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.