Terror-Anschlag: Facebook-Post zeigt das Berliner "Ihr könnt uns mal!"

Dass in Berlin die Uhren anders ticken, ist nicht wirklich neu. Ein User reagiert mit seinem Facebook-Post auf den Anschlag am Weihnachtsmarkt und zeigt, dass Berlin weit mehr ist als nur "arm, aber sexy".
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit diesem Facebook-Post reagiert der Berliner Philipp M. auf den Terroranschlag
AZ-Montage/dpa/Britta Pedersen/dpa/Facebook.com Mit diesem Facebook-Post reagiert der Berliner Philipp M. auf den Terroranschlag

Dass in Berlin die Uhren anders ticken, ist nicht neu. Ein User reagiert mit seinem Facebook-Post auf den Anschlag am Weihnachtsmarkt und zeigt, dass Berlin weit mehr ist als nur "arm, aber sexy".

Berlin - Viele Menschen sind noch immer gelähmt vor Trauer und Schmerz nach dem Angschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt vor zwei Tagen.

Während einige noch versuchen, Worte für die eigene Fassungslosigkeit zu finden, geht ein Facebook-Nutzer mit seinem Post schon einen Schritt weiter: Er beschreibt das Lebensgefühl in der Hauptstadt und zeigt, dass sich Berlin nicht unterkriegen lassen wird - vielen Menschen macht er damit Hoffnung.

"Passt mal auf, ihr Radikal-Spinner: Das hier ist Berlin!"

Berlin ist und bleibt bekannt für seine bunte Mischung - das will sich Philipp M. auch nicht nehmen lassen und verteidigt seine Stadt gegen Hass und Angst:

"Manche von uns sind Türken. Oder Russen. Oder Amerikaner. Pakistani, ja!!! Oder sogar Baden-Württemberger. Angst vor Euch?! Dream on, Pussies!"

Ausweispapiere in Lkw gefunden: Polizei fahndet bundesweit nach Verdächtigem

Dass man sich auch durch internationalen Terror auf keinen Fall unterkriegen lassen will, verpackt er in typisch-berlinerisch derbe Worte: "Ihr könnt uns mal!"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.