Steinmeier besucht Israel und Westjordanland

Außenminister Frank-Walter Steinmeier besucht heute Israel und das Westjordanland. Während der zweitägigen Reise will er sich um eine Beruhigung der Lage in Nahost bemühen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ramallah/Jerusalem - Dafür sind am Samstag Gespräche mit der Palästinenserführung in Ramallah geplant. Steinmeier soll unter anderem mit dem palästinensischen Außenminister Riad al-Maliki zusammentreffen. Geplant ist auch ein Treffen mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas.

Am Sonntag spricht Steinmeier in Jerusalem mit der israelischen Regierung. Angesetzt sind unter anderem Gespräche mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Außenminister Avigdor Lieberman.

In Israel und dem Westjordanland kommt es seit Wochen zu Zusammenstößen zwischen israelischen Sicherheitskräften und Palästinensern. Auch eine Serie von Anschlägen heizt die Stimmung auf. Deutschland setzt sich für die sogenannte Zwei-Staaten-Lösung ein, bei der ein eigener palästinensischer Staat neben Israel existieren soll.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.