Starkes Polizeiaufgebot vor Anti-Putin-Demo

Wenige Stunden vor einer Massenkundgebung gegen den Sieg von Wladimir Putin bei der Präsidentenwahl ist die russische Polizei in der Moskauer Innenstadt mit einem Großaufgebot präsent.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Moskau - Rund um den Demonstrationsort in der Nähe des Kremls wurden Gitter und Metalldetektoren aufgestellt, wie die Agentur Interfax am Samstag meldete. In den umliegenden Straßen parkten lange Kolonnen von Polizeibussen und Einsatzfahrzeugen.

Zu der genehmigten Demonstration wurden etwa 50 000 Menschen erwartet. Sie werfen den Behörden etliche "gröbste Verstöße" bei der Abstimmung am vergangenen Sonntag vor. Die Proteste dürften nicht enden, forderte einer der Organisatoren, Sergej Udalzow von der außerparlamentarischen Linken Front.

Regierungschef Putin hatte die Wahl nach offiziellen Angaben mit knapp 64 Prozent der Stimmen gewonnen und zieht damit im Mai zum dritten Mal nach 2000 und 2004 als Präsident in den Kreml ein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.