So wirbt die IG Metall zur Wahl
"Geh wählen" - entspannen gilt nicht. Zeit für den Gang zur Urne muss drin sein. Das ist die Botschaft des Metall-Mix, dem Wahlwerbestop der IG Metall, der gerade das Internet überschwemmt.
München - Ob Pupsen im Whirlpool oder Gymnastik am Morgen – Deutschland entspannt sich. Das neue Top-Model ist gekürt, der FC Bayern hat alles gewonnen, wir haben den Sommer und die Sonne genossen – was gibt es also noch zu tun, als auf das nächste Jahr zu warten?
<strong>Hier gehts zur Wahlwette</strong>
Ach stimmt: Es ist ja noch Wahl. Bundestagswahl. Wir alle können, dürfen und müssen entscheiden, wie es in Deutschland weiter geht. Wir haben die Wahl. Auch die Entspanner und Politikverdrossenen, auch die Faulen und diejenigen, die sich eigentlich nicht um Politik kümmern. Egal, ob aus Protest, Desinteresse, oder einfach nur Faulheit. „Gründe“ scheint es da viele zu geben. Logisch ist keiner.
Hier gehts zum "Metallmix"-Video
Diese „Chiller“ wollen die Metaller, die Gewerkschafter der IG Metall, mobilisieren und zur Wahl-Urne treiben – und zwar mit dem MetallMix, dem Wahlwerbespot zur Bundestagswahl. Im Web kommt er schon sehr gut an, wird pausenlos über Twitter und Facebook geteilt – und erzielt hoffentlich die gewünschte Wirkung: Dass jeder, wirklich jeder zur Wahl geht.