Selfie-Scherz: Promis veräppeln David Cameron

Der britische Premier postet auf Twitter ein Foto von sich beim Telefonat mit Obama. Schauspieler und Comedians wollen mitreden.
von  Annette Zoch

In der Krim-Krise hat Großbritanniens Premier nichts Besseres zu tun, als ein eitles Selfie von sich beim Telefonat mit Obama zu posten. Zahlreiche Promis reagieren auf Twitter.

London - "Habe gerade mit Barack Obama über die Situation auf der Krim gesprochen", schrieb Großbritanniens Premier David Cameron am Mittwochabend auf Twitter. Na klar: Das macht so ein Regierungschef in internationalen Krisen häufiger. David Cameron postete dazu aber auch noch ein Foto von sich selbst, mit ernster Miene am Telefon.

Die Krim-Krise als Gelegenheit zur Selbstdarstellung? Viele Twitter-Nutzer fanden das nur peinlich - und reagierten mit Spott. Auch zahlreiche Promis machten mit. Am schnellsten reagierte der US-amerikanische Comedian Rob Delaney. Er machte ebenfalls ein Selfie von sich - mit Zahnpastatube am Ohr. Dazu schrieb er: "Hallo Freunde, ich bin jetzt auch in der Leitung. Haltet mich auf dem Laufenden.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.