Sechste Krawallnacht in Belfast

Die durch einen Flaggenstreit ausgelösten Krawalle in der nordirischen Hauptstadt Belfast sind auch in der sechsten Nacht in Folge weitergegangen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

London/Belfast - Nach britischen Medienangaben vom Dienstagabend bewarfen pro-britische Demonstranten die Polizei mit Flaschen, Steinen und Golfbällen. Es seien auch Brandbomben auf die Beamten geschleudert und Feuerwerkskörper abgeschossen worden.

Die pro-britischen Loyalisten wenden sich gegen einen Beschluss des Stadtrates von Anfang Dezember, wonach die britische Flagge nicht mehr ständig vor dem Rathaus der Stadt wehen darf, sondern nur noch an ausgewählten Tagen. Die Entscheidung war mit den Stimmen der pro-irischen Sinn-Fein-Partei sowie von Abgeordneten gemäßigter Parteien getroffen worden. Hardliner der Loyalisten wollen die Entscheidung nicht mittragen. Seit dem Beschluss sind bei Auseinandersetzungen 66 Beamte verletzt und 104 Demonstranten festgenommen worden, berichtete die Nachrichtenagentur PA am Dienstagabend.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.