Republikaner Ted Cruz gibt Präsidentschaftskandidatur bekannt

Der texanische Senator Ted Cruz hat als erster Republikaner offiziell seine Kandidatur um das Präsidentenamt bei den Wahlen im kommenden Jahr bekanntgegeben. Der 44-Jährige stellte kurz nach Mitternacht ein Video auf Twitter ein.
von  dpa

Washington - Er sagte, er wolle den Respekt der Wähler verdienen. Eigentlich wollte der Senator seine Kandidatur um die Nominierung seiner Partei für die Wahl 2016 erst im Laufe des Tages in Lynchburg im US-Bundesstaat Virginia erklären, berichtete der US-Sender CNN.

Zu seinen wahrscheinlichen Herausforderern um die republikanische Kandidatur gehören unter anderem Wisconsins Gouverneur Scott Walker und der ehemalige Gouverneur von Florida, Jeb Bush. Bei den Demokraten gilt die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton, die sich noch nicht öffentlich erklärt hat, als aussichtsreichste Kandidaten um die Nominierung ihrer Partei zur Präsidentschaftskandidatin.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.