Reaktionen nach Anschlag auf Morgenpost: "Einfach unfassbar!"
Hamburg - Schock um 2.22 Uhr! Um diese Zeit schrillt der Alarm bei der Feuerwehr - es brennt bei der Hamburger Morgenpost! Recht schnell ist klar: Das ist kein Unfall, ein Brandsatz wurde gelegt, Steine auf das Gebäude geworfen. Wer genau hinter dem Angriff steckt, ist noch nicht klar.
Die Polizei hat allerdings zwei junge Männer festgenommen.
Der Verdacht liegt aber nahe, dass es sich um einen Racheakt handelt, weil die die Mopo Mohammed-Karikaturen nachgedruckt hat.
In den sozialen Netzwerken ist Anteilnahme gegenüber der Redaktion der Mopo groß. "Über die sozialen Medien haben wir sofort viel Rückendeckung bekommen", schreibt die Online-Redaktion in einem Beitrag und bedankt sich.
Einige Stimmen und Reaktionen:
@mopo :/ diese ganzen Schweine!!!! Einfach unfassbar!!!! Ahhhh was es für idioten gibt!!!!— Julian (@lindianooo)
11. Januar 2015
Es ist wahr: Heute Nacht gab es einen Brandanschlag auf unsere Redaktion:
t.co— Hamburger Morgenpost (@mopo)
11. Januar 2015
Jetzt schmeißen die hier schon in Hamburg Brandbomben?
#MoPo
#Anschlag— Alexander Böhm (@alextv)
11. Januar 2015
Liebe Kollegen der
@mopo, was/wer auch immer den
Anschlag verübt hat - lasst euch nicht unterkriegen.— Christoph Borschel (@CBorschel)
11. Januar 2015
@mopo sowas geht ja gar nicht! Hoffentlich klärt sich das schnell auf.— SiMonE E. (@SimoneEngelmann)
11. Januar 2015
@mopo Ihr seid Helden immerweiter provozieren und beleidigen , damit das nächste mal die Hirnlosen möchtegern Moslems das Gebäude abfackeln!— Masteroftheuniverse (@neilos_2011)
11. Januar 2015
@mopo Wie in Frankreich... Leider. Wir unterstützen euch <3 — C h l o e • ? (@TraumBerlin)
11. Januar 2015
Das Allerletzte! Solidarität mit der
@mopo! "Es ist wahr: Heute Nacht gab es 1 Brandanschlag auf unsere Redaktion:
t.co”— Hansjörg Schmidt (@hschmidt)
11. Januar 2015
@mopo
#IchbinHamburgerMorgenpost
t.co— Goten (@gotiskaklubben)
11. Januar 2015
- Themen:
- Feuerwehr
- Polizei
- Social Media