Obama: EU vergrößert Einfluss Großbritanniens in der Welt

US-Präsident Barack Obama hat in der britischen Zeitung "The Telegraph" seine Sicht auf einen möglichen EU-Austritt Großbritanniens erläutert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

US-Präsident Barack Obama hat in der britischen Zeitung "The Telegraph" seine Sicht auf einen möglichen EU-Austritt Großbritanniens erläutert.

London - US-Präsident Barack Obama hat die Briten dazu aufgefordert, in der EU zu bleiben. Die Europäische Union verringere nicht den britischen Einfluss, sie vergrößere ihn, schrieb der US-Präsident in einem Gastbeitrag in der britischen Zeitung "The Telegraph".

Der Beitrag wurde nach Obamas Ankunft am Flughafen in London am späten Donnerstagabend veröffentlicht. "Die USA und die Welt brauchen weiterhin den verstärkten Einfluss Großbritanniens - auch innerhalb der EU", schrieb Obama.

Es sei einzig Sache der Briten, über einen Verbleib in der EU zu entscheiden, doch der Ausgang des Referendums am 23. Juni über einen Verbleib in der EU sei von großem Interesse für die Vereinigten Staaten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.