Messerangriff auf Polizisten: Salafist vor Gericht

Der 26-Jährige soll im Mai bei Ausschreitungen radikal-islamischer Salafisten in Bonn eine Polizistin und einen Polizisten gezielt mit einem Messer verletzt haben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bonn - Fünf Monate nach Messerangriffen auf Polizisten beginnt heute vor dem Bonner Landgericht der Prozess gegen einen Salafisten. Der 26-Jährige soll im Mai bei Ausschreitungen radikal-islamischer Salafisten in Bonn eine Polizistin und einen Polizisten gezielt mit einem Messer verletzt haben.

Dem in Deutschland aufgewachsenen türkischen Staatsangehörigen wirft die Anklage gefährliche Körperverletzung sowie besonders schweren Landfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vor.

Bei den von der rechtsextremen Splitterpartei "Pro NRW" mit Mohammed-Karikaturen provozierten Ausschreitungen waren insgesamt 29 Polizeibeamte verletzt worden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.