Mann ersticht fünf Menschen in Kita

Bei einer Messerstecherei in einer belgischen Kinderkrippe sind drei Kinder und zwei Erwachsene getötet worden. Medienberichten zufolge ist der Täter auf der Flucht.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Katastrophenalarm wurde ausgelöst.
dpa Katastrophenalarm wurde ausgelöst.

Bei einer Messerstecherei in einer belgischen Kinderkrippe sind drei Kinder und zwei Erwachsene getötet worden. Medienberichten zufolge ist der Täter auf der Flucht.

Ein Mann hat nach belgischen Medienberichten in einer Kindertagesstätte im ostflämischen Dendermonde fünf Menschen erstochen. Nach Angaben des flämischen Rundfunksenders VTM waren unter den Opfern drei Kinder und zwei Erwachsene. Der Täter sei auf der Flucht. Die Polizei suche den Mann mit einem Hubschrauber, berichtete der Sender VRT. Der Täter sei mit schwarz-weißen Streifen geschminkt gewesen. Er sei am Freitagmorgen mit einem Messer bewaffnet in die Kinderkrippe «De Rakkertjes» eingedrungen und habe um sich gestochen.

Von Seiten der Polizei und der Staatsanwaltschaft gab es zunächst keinen Kommentar. Katastrophenalarm wurde ausgelöst. Innenminister Guido De Padt sei auf dem Weg in das in der Nähe von Gent gelegene Dendermonde, hieß es. (dpa/nz)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.