Lafontaine und Wagenknecht ein Paar

Es ging nicht nur um Politik: Auf dem Linke Landesparteitag in Saarbrücken stellte Oskar Lafontaine die Bundesfraktionsvorsitzende als seine Lebensgefährtin vor.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der ehemalige Bundesvorsitzende der Linken,
Oskar Lafontaine, hat Sahra Wagenknecht als
seine Freundin vorgestellt.
dapd Der ehemalige Bundesvorsitzende der Linken, Oskar Lafontaine, hat Sahra Wagenknecht als seine Freundin vorgestellt.

 Es ging nicht nur um Politik: Auf dem Linke Landesparteitag in Saarbrücken stellte Oskar Lafontaine die Bundesfraktionsvorsitzende als seine Lebensgefährtin vor.

Saarbrücken  – Der ehemalige Bundesvorsitzende der Linken, Oskar Lafontaine, hat Sahra Wagenknecht am Samstag überraschend als seine Freundin vorgestellt. „Ich lebe seit einiger Zeit getrennt und bin seit einiger Zeit mit Sahra eng befreundet“, sagte der 68-Jährige am Ende einer rund einstündigen Rede bei einem Linke-Landesparteitag in Saarbrücken.

Wagenknecht ist seit Dienstag stellvertretende Vorsitzende der Linke-Bundestagsfraktion. Lafontaine betonte, die enge Verbindung sei der Grund dafür, dass er Wagenknecht als Gast zu dem Landesparteitag mitgebracht habe. Mehr gebe es dazu nicht zu sagen.

Wagenknecht wollte sich dazu nicht äußern: „Es ist alles gesagt.“ In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder Spekulationen über das Verhältnis zwischen Lafontaine und Wagenknecht gegeben. Lafontaine gilt als politischer Mentor von Wagenknecht. Er ist derzeit Fraktionschef der Linken im Saar-Landtag.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.