Kein Atommüllendlager im Freistaat

Das bayerische Umweltministerium schließt ein Atommüllendlager im Freistaat aus.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das bayerische Umweltministerium schließt Atommüllendlager im Freistaat aus.
dpa Das bayerische Umweltministerium schließt Atommüllendlager im Freistaat aus.

Das bayerische Umweltministerium schließt ein Atommüllendlager im Freistaat aus.

München - Ein Sprecher des Umweltministeriums sagte am Dienstag in München, Bayern sei für einen Endlagerstandort „aus geologischen, nicht aus politischen Gründen“ ungeeignet. Die wissenschaftlichen Ergebnisse der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe und des Bayerischen Landesamtes für Umwelt seien eindeutig.

Der designierte baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hatte der „Bild am Sonntag“ gesagt, „alles, was geeignet ist für atomare Endlager“, müsse untersucht werden. „Da ist niemand ausgenommen.“ Er sei „selbstverständlich“ bereit, auch die Tonschichten in seinem Bundesland für einen Endlagerstandort untersuchen zu lassen. Die niedersächsische Landesregierung und das Bundesamt für Strahlenschutz begrüßten diese Ankündigung.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.