Karl-Theodor zu Guttenberg: Wieder voll abwehrbereit

Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg lässt sich von Nationaldoc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt voll abwehrbereit spritzen.
von  Abendzeitung
Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg
Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg © dpa

Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg lässt sich von Nationaldoc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt voll abwehrbereit spritzen.

MÜNCHEN/BERLIN Am Donnerstag jettete der Politstar in aller Früh in geheimer Mission von Berlin nach München ins Orthopädiezentrum des Wunderheilers im Alten Hof. Seit Wochen leidet der CSU-Senkrechtstarter an Rücken-Schmerzen. Der AZ versicherte er am Freitag: „Ich bin voll einsetzbar und pumperlgsund.“

Während sich in Berlin der Untersuchungsausschuss zur Kundus-Affäre zur ersten Sitzung traf, ließ sich zu Guttenberg in München untersuchen. Müller-Wohlfahrt ist der Vertrauensarzt der Sportelite, macht die Spieler der Nationalelf und des FC Bayern über Nacht wieder fit.

Unterdessen vertrat Stephanie zu Guttenberg ihren Mann beim Soldatengottesdienst in Köln und verriet nichts. Gegenüber Journalisten redete sie sich heraus: „Mein Mann konnte wegen der Haushaltswoche nicht aus Berlin weg.“

Schon vor zwei Wochen, während der Klausur der CSU in Kreuth, war der Baron bei Müller-Wohlfahrt in Behandlung. Gleich zwei Mal ließ er seine Parteifreunde dort alleine tagen und sich bei dem Orthopäden seinen Rücken spritzen. Wie Guttenberg leiden 25 Millionen Deutsche an den stechenden Schmerzen.

In der CSU machte das Gerücht vom Bandscheiben-Vorfall die Runde. Zu Guttenberg dementierte: „Es sind nur akute muskuläre Probleme im Rücken und schon wieder behoben.“ Diesen Donnerstag sei er lediglich zu einer Nachuntersuchung in München gewesen. Der Verteidigungsminister: „Der Arzt hat mir bestätigt, dass alles in bester Ordnung ist. Ich mach’ schon wieder feste Sport.“ Angela Böhm

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.