Horst Köhler fordert Stärkung des Bildungssystems

Bundespräsident Horst Köhler hat eine deutliche Stärkung des deutschen Bildungssystems angemahnt. Derzeit sei es „ein Schwachpunkt der deutschen Innovationsfähigkeit“,sagte Köhler am Donnerstag in München bei der Eröffnung des „Zentrums Neue Technologien“ im Deutschen Museum.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Bundespräsident Horst Köhler hat eine deutliche Stärkung des deutschen Bildungssystems angemahnt. Derzeit sei es „ein Schwachpunkt der deutschen Innovationsfähigkeit“,sagte Köhler am Donnerstag in München bei der Eröffnung des „Zentrums Neue Technologien“ im Deutschen Museum.

Diese Schwachstelle sei gerade erst wieder durch den Innovationsindikator des Deutschen Instituts für Wirtschaft (DIW) bestätigt worden. An alle Lehrer appellierte Köhler, nicht nachzulassen im Bemühen, Neugier und Begeisterung bei den Schülern zu wecken. Da seien manche Lehrer „Helden des Alltags“, auch wenn die Gesellschaft ihre Arbeit oft nicht genügend anerkenne.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.