Grüner OB droht Hausbesitzern mit Enteignung

Der Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, droht mit einer Enteignung von Immobilienbesitzern. Er sieht den "Zeitpunkt für den Kurswechsel" gekommen, da die Unterbringung von Flüchtlingen die Stadt vor Herausforderungen stellt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

 

Der Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, droht mit einer Enteignung von Immobilienbesitzern. Er sieht den "Zeitpunkt für den Kurswechsel" gekommen, da die Unterbringung von Flüchtlingen die Stadt vor Herausforderungen stellt.

Tübingen - Boris Palmer, Oberbürgermeister der Stadt Tübingen, reißt der Geduldsfaden: Die Stadt benötigt für die Unterbringung von Flüchtlingen neue Wohnungen aber die Hausbesitzer sind nicht gewillt, leerstehende Wohnungen an die Stadt abzutreten.

Nun hat Palmer ein Schreiben an den Gemeinderat aufgesetzt, in dem er auf die aktuelle Notlage hinweist und den "Zeitpunkt für einen Kurswechsel" gekommen sieht.

Sehen Sie im Video, wie Palmer an die Solidarität der Tübinger Bürger appelliert.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.