FARC-Chef von kolumbianischen Militärs getötet

 Der Führer der linksgerichteten kolumbianischen Guerilla "Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens (FARC)" ist nach Angaben von Verteidigungsminister Juan Carlos Pinzón von Militärs getötet worden.
von  dpa

Bogotá -"Alfonso Cano", der mit bürgerlichem Namen Guillermo Sáenz hieß, sei am Freitag (Ortszeit) bei einem Bombenangriff in der Umgebung der Ortschaft Suárez im Departement Cauca umgekommen, bestätigte Pinzón.

Die Leiche des 63-jährigen FARC-Chefs wurde nach einem Bericht des Nachrichtensenders CMI von Soldaten neben der seiner Lebensgefährtin "Patricia" gefunden. "Alfonso Cano" übernahm die Führung der FARC nach dem Tod von Manuel Marulanda alias "Tirofijo", der im Mai 2008 an einem Herzinfarkt starb.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.