EU-Gipfel berät über Wachstum und Schuldenkrise

Die EU-Staats- und Regierungschefs kommen zu ihrem Frühjahrsgipfel in Brüssel zusammen, um über die Ankurbelung der Wirtschaft und die Schuldenkrise zu beraten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Brüssel - Die EU-Staats- und Regierungschefs kommen heute zu ihrem Frühjahrsgipfel in Brüssel zusammen, um über die Ankurbelung der Wirtschaft und die Schuldenkrise zu beraten.

Entscheidungen zur Aufstockung der europäischen Rettungsschirme werden nicht erwartet, da Berlin als größtes Euro-Mitgliedsland derzeit keinen Handlungsbedarf sieht. Beim Abendessen der "Chefs" wird es auch darum gehen, ob Serbien EU-Beitrittskandidat werden darf. Rumänien blockiert bisher eine Entscheidung.

Unmittelbar vor Beginn des zweitägigen Spitzentreffens wollen die Euro-Finanzminister über das zweite Hilfsprogramm für Griechenland von 130 Milliarden Euro beraten. Dabei geht es um die Spar- und Reformzusagen Athens und den Schuldenschnitt, bei dem Banken und Versicherungen mitziehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.