Deutschland weitet Einreisebeschränkungen für EU-Bürger aus

EU-Bürger dürfen künftig nicht mehr per Flugzeug oder Schiff aus Österreich, Spanien, Italien, der Schweiz, Luxemburg und Dänemark nach Deutschland reisen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Zwischen Dresden und Görlitz hat der Stau nach Angaben der Polizei bis zum Mittag eine Länge von 65 Kilometern erreicht.
Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/dpa 5 Zwischen Dresden und Görlitz hat der Stau nach Angaben der Polizei bis zum Mittag eine Länge von 65 Kilometern erreicht.
Lkw stauen sich auf der Autobahn 4 bei Bautzen.
Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/dpa 5 Lkw stauen sich auf der Autobahn 4 bei Bautzen.
Ein Paar mit Mundschutz wartet auf dem Flughafen München auf den Flug in die Heimat - ins italienische Verona.
Peter Kneffel/dpa/dpa 5 Ein Paar mit Mundschutz wartet auf dem Flughafen München auf den Flug in die Heimat - ins italienische Verona.
Deutlich weniger Fluggäste als üblich am Hamburger Flughafen.
Markus Scholz/dpa/dpa 5 Deutlich weniger Fluggäste als üblich am Hamburger Flughafen.
Drei Polizisten gehen durch das Terminal 1 am Frankfurter Flughafen. Bundesinnenminister Seehofer hat ein faktisches Einreiseverbot für Nicht-EU-Bürger angeordnet.
Andreas Arnold/dpa/dpa 5 Drei Polizisten gehen durch das Terminal 1 am Frankfurter Flughafen. Bundesinnenminister Seehofer hat ein faktisches Einreiseverbot für Nicht-EU-Bürger angeordnet.

Brüssel/Berlin - Deutschland weitet die bereits an fünf Landesgrenzen geltenden Einreisebeschränkungen wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch auf Flüge und den Schiffsverkehr aus.

Wie das Bundesinnenministerium am Mittwochabend mitteilte, dürfen auch EU-Bürger künftig nicht mehr per Flugzeug oder Schiff aus Österreich, Spanien, Italien, der Schweiz, Luxemburg und Dänemark nach Deutschland reisen. Wer aus einem EU-Staat kommt, darf aber noch auf einem deutschen Flughafen landen, wenn er von dort aus weiter in sein Heimatland reist.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren