Deutlich mehr Bildungspaket-Anträge

Die zunächst geringe Nachfrage von Hartz-IV-Familien nach Förderleistungen aus dem neuen Bildungspaket zieht nach Angaben des Deutschen Städte- und Gemeindebunds (DStGB) deutlich an.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - Die Zahl der Antragsteller sei in den vergangenen zehn Tagen sprunghaft gestiegen, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der Ludwigshafener "Rheinpfalz am Sonntag". In manchen Städten sei bereits die 30-Prozent-Marke überschritten. Es könne noch nicht einmal ansatzweise davon die Rede sein, dass das Vorhaben zu scheitern drohe.

Nach dem schleppenden Start des Bildungspakets hatten Bund, Länder und Kommunen am Donnerstag eine Informationsoffensive vereinbart, um die Leistungen an die 2,5 Millionen bedürftigen Kinder bringen. Auch sollen Schulen und Kindergärten direkt bei den Eltern für die Angebote wie warmes Mittagessen, Mitgliedschaft in Sport- und Musikvereinen oder Nachhilfeunterricht werben.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.