CSU und Bayern sollen Einheit bleiben

Der CSU-Politiker Peter Gauweiler will der Partei mit seiner Kandidatur für einen der vier Vize-Posten zu alter Stärke verhelfen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der CSU-Politiker Peter Gauweiler will der Partei mit seiner Kandidatur für einen der vier Vize-Posten zu alter Stärke verhelfen.

Nürnberg – Er glaube, dazu beitragen zu können, dass die CSU bei der nächsten Wahl in Bayern wieder ein hervorragendes Ergebnis bekomme, sagte Gauweiler am Samstag bei seiner Kurzvorstellung vor der Abstimmung beim Parteitag in Nürnberg.

„Mein Beitrag soll sein, dass die CSU und Bayern eine Einheit bleiben.“ Dafür gelte es, den Spagat zwischen der politische Klasse und den Bürgern wieder zu verkleinern. Der Bundestagsabgeordnete sagte, er habe kein Staatsamt. Und fügte in Anspielung auf seinen Konkurrenten, Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hinzu:

„Ich kann Euch nichts anbieten, keinen einzigen Kilometer.“ Mit dem Begriff Provinzpolitiker habe er kein Problem, machte Gauweiler deutlich. „Bayern ist die beste Provinz der ganzen Welt.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.