Cool oder blöd? Steinbrück und der Stinkefinger

Steinbrücks Sprecher wollte das Foto nicht freigeben, der SPD-Kanzlerkandidat findet's aber okay. Mit Stinkefinger posiert Peer Steinbrück auf dem Titelbild des „SZ-Magazins. Cool oder blöd?
von  az

Ist das nun sehr cool oder sehr blöd? SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück zeigt auf dem Titelbild des „SZ-Magazins“ einen Stinkefinger. In einem Ohne-Worte-Interview ist das seine Antwort auf die Frage, was er von seinen Spitznamen hält. Sein Sprecher wollte das Foto n icht freigeben – aber Steinbrück sagte : „Nein, das ist okay so“.

Lesen Sie hier: Promi-Hype: Deutschland zeigt den #Stinkefinger

Gibt Steinbrück die Wahl schon verloren? FDP-Chef Philipp Rösler: „Die Geste verbietet sich als Kanzlerkandidat. So etwas geht nicht.“ Steinbrück meint: „Klartext braucht nicht immer Worte. Zum Beispiel , wenn man ständig auf olle Kamellen statt auf wirklich wichtige Fragen angesprochen wird.“

Wo die Kreuze machen? Checken Sie's mit dem Wahl-O-Mat!

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.