CDU und Grüne vertagen sich in Hessen auf dritten Termin

CDU und Grüne in Hessen wollen ihre Gespräche über eine mögliche schwarz-grüne Koalition bei einem dritten Termin fortsetzen. Nach Sondierungsgesprächen ain Wiesbaden vertagten sich beide Parteien auf ein weiteres Treffen in der übernächsten Woche.
von  dpa

Wiesbaden - CDU-Landeschef Volker Bouffier sprach im Anschluss von einem "sehr guten Gespräch", sowohl inhaltlich als auch atmosphärisch. Ob es für eine Koalition reiche, sei aber noch nicht klar. Er halte Schwarz-Grün in Hessen aber weiter für möglich.

Grünen-Chef Tarek Al-Wazir sprach von einem spannenden Termin, bei dem sich auch Lösungswege abgezeichnet hätten. Gesprochen worden sei über Schul- und Sozialpolitik. Die dann insgesamt dritte Runde soll je nach Terminlage am 28. oder 30. Oktober stattfinden. Auf Bundesebene nimmt Bouffier auch an Verhandlungen seiner Partei mit den Grünen in Berlin teil, die am Nachmittag beginnen sollten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.