Bundeswehr-Soldaten töten Zivilisten bei Zwischenfall in Kundus

Bei einem erneuten Zwischenfall an einem Kontrollpunkt in Nordafghanistan ist ein Zivilist durch Schüsse von Bundeswehr-Soldaten getötet worden. Ein weiterer wurde verletzt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Bundeswehr in Afghanistan
dpa Die Bundeswehr in Afghanistan

BERLIN/POTSDAM - Bei einem erneuten Zwischenfall an einem Kontrollpunkt in Nordafghanistan ist ein Zivilist durch Schüsse von Bundeswehr-Soldaten getötet worden. Ein weiterer wurde verletzt.

Dies bestätigte ein Sprecher des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in Potsdam der Nachrichtenagentur ddp am Sonntag.

Nach Angaben eines Sprechers des Verteidigungsministeriums scherte bei einer Verkehrskontrolle in der nordafghanischen Stadt Kundus ein Fahrzeug aus einer Schlange wartender Autos aus und fuhr auf die Soldaten zu. Trotz mehrfacher Warnhinweise habe der Fahrer nicht angehalten. Daraufhin hätten die Soldaten mit Handfeuerwaffen das Feuer eröffnet. Dabei wurden zwei Insassen des Fahrzeugs durch Schüsse verletzt. Einer von ihnen starb später im Krankenhaus.

Bereits am Freitag war es an einem Kontrollpunkt in der Nähe von Kundus zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem ein Mann verletzt wurde.

ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.