Breaking Beck: Grünen-Politiker mit Drogen erwischt

Der Grünen-Spitzenpolitiker Volker Beck ist offenbar am Dienstagabend bei einer Polizeikontrolle mit Drogen erwischt worden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Volker Beck soll mit Chrystal Meth erwischt worden sein.
dpa Volker Beck soll mit Chrystal Meth erwischt worden sein.

Berlin – Wie die Bild-Zeitung unter Berufung auf die Berliner Staatsanwaltschaft berichtet, seien bei Beck "0,6 Gramm einer betäubungsmittelsuspekten Substanz aufgefunden" worden. Nach Feststellung seiner Daten, wobei sich der Politiker kooperativ verhielt, wurde er demnach wieder freigelassen.

Laut Informationen der Bild soll es sich bei den aufgefundenen Drogen um Crystal Meth handeln.

Beck selbst hat den Vorwurf indirekt zugegeben. Auf seinem Facebook-Profil schrieb er:

"Hiermit stelle ich meine Ämter als innen- und religionspolitischer Sprecher meiner Fraktion und Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, die mir die Fraktion verliehen hat, der Fraktion zur Verfügung. Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten. Zu den gegen mich erhobenen Vorwürfen wird mein Anwalt zu gegebener Zeit eine Erklärung gegenüber der Staatsanwaltschaft abgeben. Ich werde mich dazu öffentlich nicht einlassen. Meinen Freunden und Unterstützern danke ich für ihr Verständnis und schon jetzt für ihre Unterstützung."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.