Besuch geplant: Der Papst kommt nach Deutschland

Es wird der erste Staatsbesuch des kirchlichen Oberhauptes. Bundespräsident Christian Wulff bestätigte, dass Papst Benedikt XVI. 2011 nach Deutschland kommt. Geplant ist der Besuch für die zweite Jahreshälfte.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Papst Benedikt XVI.
dpa Papst Benedikt XVI.

BERLIN - Es wird der erste Staatsbesuch des kirchlichen Oberhauptes. Bundespräsident Christian Wulff bestätigte, dass Papst Benedikt XVI. 2011 nach Deutschland kommt. Geplant ist der Besuch für die zweite Jahreshälfte.

Papst Benedikt XVI. kommt im Herbst 2011 nach Deutschland. Bundespräsident Christian Wulff sagte am Freitag in Berlin, er habe mit großer Freude die Nachricht erhalten, dass Papst Benedikt XVI. seine Einladung zu einem offiziellen Besuch in Deutschland angenommen habe. Wulff betonte: „Es ist mir und sehr vielen Menschen in unserem Land eine ganz besondere Freude und Ehre, den Heiligen Vater im 60. Jahr seiner Priesterweihe in seinem Heimatland begrüßen zu dürfen.“

Er werde den Papst in der zweiten Jahreshälfte des kommenden Jahres – voraussichtlich im September - in Berlin empfangen. Weitere Stationen der Reise seien die Bistümer Erfurt und Freiburg im Breisgau. Der Bundespräsident hatte Papst Benedikt im Oktober eingeladen.

dapd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.