Baustopp geht zu Ende

Der Baustopp am umstrittenen Bahnprojekt Stuttgart 21 geht zu Ende. Von heute an will die Bahn ihre Bauarbeiten wieder aufnehmen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der Baustopp am umstrittenen Bahnprojekt Stuttgart 21 geht zu Ende. Von heute an will die Bahn ihre Bauarbeiten wieder aufnehmen.

Stuttgart -  Zunächst soll nach Angaben der Bahn am Nordflügel des Bahnhofs die Baustelleneinrichtung für das geplante unterirdische Technikgebäude vorbereitet werden.

Über weitere Schritte will der Konzern erst an diesem Mittwoch auf einer Pressekonferenz berichten.

Die Gegner kündigten eine Blockade an für den Fall, dass Baufahrzeuge anrollen sollten. Die Bahn hatte den Bau- und Vergabestopp für das Milliardenvorhaben nach mehr als zwei Monaten Stillstand am Freitag nach einer Sitzung des Lenkungskreises der Projektträger in Stuttgart aufgehoben.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.