ADAC: Mehr als jede fünfte Brücke durchgefallen

Viele kommunale Brücken in Deutschland sind nach Erkenntnissen des ADAC in schlechtem Zustand. Bei einem aktuellen Test des Automobilclubs von 30 Brücken in zehn deutschen Städten fielen sieben durch.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schwerin/Lübeck - Nur vier Brücken erhielten von den Testern ein gutes Urteil, wie der ADAC am Montag in Schwerin mitteilte. 19 Brücken, also fast zwei Drittel, wurden mit "ausreichend" bewertet.

Beste Brücke im Test mit der Note "gut" ist die Dreeschbrücke Schwerin, Baujahr 2000. Verlierer mit dem Urteil "sehr mangelhaft" sind drei Lübecker Brücken sowie die Überführung Stadionstraße in Schwerin von 1974.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.