Zwei Kinder sterben bei Brand eines Bauernhofs
Beim Brand eines Bauernhofs in Argenbühl (Baden-Württemberg) sind in der Nacht zum Samstag ein elfjähriger Junge und seine vier Jahre alte Schwester ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurde das stundenlang von der Feuerwehr gesuchte Mädchen am Samstagmorgen in den Brandtrümmern tot entdeckt.
Argenbühl - Der 44 Jahre alte Bauer war in der Nacht aufgewacht, als er Brandgeruch bemerkte. Er alarmierte die Feuerwehr. Über eine Leiter konnte er seine 39-jährige Frau und eine fünfjährige Tochter aus dem ersten Obergeschoss retten. Den Weg zu den beiden vier und elf Jahre alten Kindern versperrten ihm die Flammen. Die Eltern und die fünfjährige Tochter wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Zur Brandursache und zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Das Wohnhaus der Familie brannte bis auf die Grundmauern nieder. "Es stehen nur noch die Außenmauern. Alle Innenwände und die Zwischendecken sind eingestürzt", sagte der Polizeisprecher weiter. 150 Rettungskräfte waren im Einsatz.