Zugunglück auf Mallorca: 30 Verletzte

Ein Erdrutsch hat auf Mallorca einen Zug entgleisen lassen - 30 Fahrgäste wurden verletzt. Der Pendelzug war von Manacor auf dem Weg nach Palma. Touristen befinden sich wohl nicht unter den Verletzten.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © abendzeitung

PALMA DE MALLORCA - Ein Erdrutsch hat auf Mallorca einen Zug entgleisen lassen - 30 Fahrgäste wurden verletzt. Der Pendelzug war von Manacor auf dem Weg nach Palma. Touristen befinden sich wohl nicht unter den Verletzten.

Bei einem Zugunglück sind auf der spanischen Ferieninsel Mallorca 30 Fahrgäste verletzt worden. Ein überwiegend mit Pendlern besetzter Personenzug war am Mittwoch bei Sineu im Zentrum der Insel infolge eines Erdrutsches entgleist. Der Zug hatte sich auf der Strecke von Manacor nach Palma befunden.

Nach Angaben der Behörden waren von einer Böschung Erdmassen herabgestürzt und hatten eine Stützmauer teilweise zusammenbrechen lassen. Dabei waren offenbar Steine und Erdbrocken auf die Schienen gestürzt und hatten den Zug zum Entgleisen gebracht. Das Unglück ereignete sich in den frühen Morgenstunden. Es galt als recht unwahrscheinlich, dass unter den Verletzten auch ausländische Urlauber waren.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.