Zu Ehren des "King of Rock'n'Roll": Elvis-Presley-Festival in Australien

Die schwarzen Schmalzlocken sitzen und die Glitzeranzüge strahlen um die Wette: Beim Elvis-Presley-Festival in der australischen Kleinstadt Parkes wird der "King of Rock 'n' Roll" wieder zum Leben erweckt. Zum 26. Mal findet das Festival nun bereits statt. 
| dpa/cia
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
In lässiger Pose lehnt dieser Elvis-Imitator am Zug.
Mick Tsikas/AAP/dpa 4 In lässiger Pose lehnt dieser Elvis-Imitator am Zug.
Dieser kostümierte Elvis hat ein paar Pfund mehr auf den Rippen als sein Idol!
Mick Tsikas/AAP/dpa 4 Dieser kostümierte Elvis hat ein paar Pfund mehr auf den Rippen als sein Idol!
Auch Ken Keith, Bürgermeister der Stadt Parks, wirft sich zum Elvis-Festival in Schale!
Mick Tsikas/AAP/dpa 4 Auch Ken Keith, Bürgermeister der Stadt Parks, wirft sich zum Elvis-Festival in Schale!
Eine beeindruckende Tolle kann dieser Elvis-Fan vorweisen. Die Frisur sitzt!
Mick Tsikas/AAP/dpa 4 Eine beeindruckende Tolle kann dieser Elvis-Fan vorweisen. Die Frisur sitzt!

Parks - Ob der Hüftschwung zahlreicher Elvis-Imitatoren genauso gut sitzt wie die für die Rock-'n'-Roll-Legende typische Tolle, ist vielleicht zweifelhaft. Nichtsdestotrotz gilt beim Elvis-Presley-Festival in der australischen Kleinstadt Parkes: Die Legende lebt!

Etwa 25.000 Teilnehmer erwartet Bürgermeister Ken Keith bei der fünftägigen Veranstaltung. Natürlich ist auch er selbst in Elvis-Montur gekleidet - Koteletten inklusive. 

Um die Scharen der Elvis-Anhänger zum Festival zu transportieren, wurden sogar zwei Sonderzüge eingerichtet. Per Elvis-Express gelangten die Anhänger des "King of Rock 'n' Roll"  vom Bahnhof Sydney Central in die Kleinstadt Parkes. In der etwa 365 Kilometer westlich von Sydney gelegenen Stadt findet das Festival bereits seit 26 Jahren statt.

Lesen Sie auch: Japaner verbringen Nacht wegen Schneesturms in Zug

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren