Zerstückelte Frauenleiche: Ehemann streitet Tat ab

Nach dem Fund einer zerstückelten Frauenleiche in Niedersachsen bestreitet der tatverdächtige 79 Jahre alte Ehemann, seine Frau umgebracht zu haben.
von  dpa
Polizeibeamte sichern nach dem Fund von brennenden Leichenteilen bei Buxtehude die Spuren. (Foto: Polizeiinspektion Stade)
Polizeibeamte sichern nach dem Fund von brennenden Leichenteilen bei Buxtehude die Spuren. (Foto: Polizeiinspektion Stade) © dpa

Nach dem Fund einer zerstückelten Frauenleiche in Niedersachsen bestreitet der tatverdächtige 79 Jahre alte Ehemann, seine Frau umgebracht zu haben. Das berichtete der Ermittlungsleiter der Polizei, Thomas Krause, der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag.

Stade - Der Mann soll im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. "Das ist eine ganz tragische Geschichte, die sich über Jahre zugespitzt hat", sagte Krause. Die Polizei geht nach allen bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass der 79-Jährige seine sieben Jahre jüngere Ehefrau umgebracht hat. Anschließend zerstückelte er offenbar die Leiche und versuchte, die Körperteile zu verbrennen. Spaziergänger fanden die brennenden Leichenteile nahe Buxtehude am Straßenrand.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.