Zehn-Tonnen-Fels stürzt auf Straße in Österreich

Zwei Insassen eines Autos sind bei einem Felssturz im österreichischen Bundesland Salzburg verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, löste sich am Vorabend ein etwa zehn Tonnen schwerer Gesteinsbrocken im Gebiet von Abtenau und stürzte auf eine Straße. Ein 49-jähriger Autofahrer konnte mit seinem Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte gegen den Fels. Der Mann und seine mitfahrende 47-jährige Ehefrau wurden mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei der Kollision mit einem rund zehn Tonnen schweren Felsbrocken sind  im Salzburger Lammertal (Tennengau) zwei Personen verletzt worden.
Bei der Kollision mit einem rund zehn Tonnen schweren Felsbrocken sind im Salzburger Lammertal (Tennengau) zwei Personen verletzt worden. © Unbekannt/FREIWILLIGE FEUERWEHR ABTENAU/APA/dpa
Abtenau

Eine Kuh, die die beiden Landwirte in einem Anhänger mitführten, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Das Tier musste notgeschlachtet werden, wie der Sender ORF online berichtete. Ein amtlicher Geologe untersuchte die Absturzstelle und schloss eine Gefährdung durch weitere Steinschläge aus. Nach mehrstündigen Räumungsarbeiten wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.