Zebra liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

ATLANTA - Ein gestreifter Unpaarhufer hat die City einer US-amerikanischen Großstadt unsicher gemacht. Das ausgebüxte Zebra versetzte die Einwohner in Angst und Schrecken. Mehreren Streifenwagen jagten das Tier durch die Innenstadt.
Verfolgt von mehreren Polizeiwagen hat sich ein entlaufenes Zirkus-Zebra einen längeren Ausflug durch die Innenstadt von Atlanta (USA) gegönnt.
“Plötzlich kommt hier ein ausgeflipptes Zebra die Straße runtergerannt”, sagte Augenzeuge Daniel Nance der Zeitung “The Atlanta Journal-Constitution”. “Fünf oder sechs Polizeiwagen und ein Pulk Polizisten zu Fuß ihm auf den Fersen... da habe ich Angst bekommen und gedacht, was sonst läuft hier noch frei herum?”
“Lima” machte sich während der Vorbereitungen zu einem Auftritt in der Manege allein auf den Weg in die Stadt, wie eine Zirkussprecherin mitteilte. Das zwölfjährige Tier habe aus irgendeinem Grund einen Schreck bekommen und sei davongerannt. Nach etwa 40 Minuten gelang es den Beamten, das "Lima" wieder einzufangen.
(apn)