Wollten Sie schon immer mal Ihre Katze ablecken?

Katzenbesitzer können mit ihren Lieblingen jetzt ein ganz neues Level der Intimität beschreiten - und müssen dabei nicht auf die gebotene Einhaltung ihrer Hygienestandards verzichten. Klingt komisch? Ist es auch.
Portland - "Wollten Sie schon einmal ihre Katze ablecken? Jetzt können Sie es - ohne die Fellknäuel." Das Versprechen der Entwickler aus Portland (Oregon) klingt aberwitzig und doch irgendwie logisch: Katzenbesitzer sollen ihre Miezen endlich lecken und striegeln können wie deren Artgenossen es tun.
Weil die menschliche Zunge dafür nicht gemacht ist, haben sie "Licki Brush" entworfen: eine Silikonzunge mit großen Noppen, die im Mund getragen werden kann - ein Zungen-Schnuller quasi.
"Seien Sie nicht überrascht, wenn Ihre Katze Sie zurück leckt", heißt es bei der Finanzierungsplattform Kickstarter, wo für die Katzenzunge bereits mehr als 45 000 Dollar (Stand: 9.6.2016, 11:48 Uhr) zusammengekommen sind. Ein Gag sei die Sache keinesfalls, sagen die Macher der Deutschen Presse-Agentur.