Wirtschaftsatlas: Schönes buntes Bayern

Ein Wirtschaftsatlas zeigt auf mehr als 100 Karten ein vielfältiges Deutschlandbild, und ganz nebenbei, wo und wie der Freistaat überall vorne ist. Mit Bilderstrecke: Wo die Milliardäre wohnen.
Gewusst haben wir’s schon lange, man liest’s immer wieder gerne. Bayern ist da vorne, da wo’s gut ist. Und Schlusslicht dort, wo die negativen Seiten sind. Nur selten allerdings und so vielfältig und so bunt präsentiert sich das wie im „Wirtschaftsatlas Deutschland“.
Von Rohstoffen bis Autobahnnetz, von Lebenserwartung bis Internet-Anschlüssen, von Schweine- bis Rinderregionen: Auf mehr als 120 Karten präsentiert der Wirtschaftswissenschaftler Detlef Gürtler ein buntes Deutschland-Bild.
Wer sich für die Waldflächen und die Stromautobahnen interessiert, aber auch für europäische Ärzteversorgung und weltweite Handelsströme, der findet in im Taschenbuch reichlich Lesefutter.
Die AZ-Grafiken präsentieren exemplarisch die Wirtschaftskraft und die Hartz-IV-Empfänger, auch bei den die PISA-Noten und die Patentzahlen zeigt sich das Nord-Süd-Gefälle überdeutlich.