Wieder 17 Tote in Mexiko gefunden

Die mit Schusswaffen getöteten Männer waren gefesselt und nach Angaben der Staatsanwaltschaft von unbekannten Tätern bei der Ortschaft Tizapá el Alto im Bundesstaat Jalisco abgelegt worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mexiko-Stadt - Die Polizei hat im Westen Mexikos erneut 17 Tote gefunden. Die mit Schusswaffen getöteten Männer waren gefesselt und nach Angaben der Staatsanwaltschaft von unbekannten Tätern nahe einer Landstraße bei der Ortschaft Tizapá el Alto im Bundesstaat Jalisco abgelegt worden.

In der Region rund 450 Kilometer nordöstlich von Mexiko-Stadt kämpfen die Drogenkartelle "La Familia Michoacana" und die "Caballeros Templarios" um die Vorherrschaft.

In den vergangenen Wochen sind bei mutmaßlichen Rivalitätskämpfen in Zentralmexiko mehrfach zahlreiche Menschen getötet worden. Am 10. September wurden im Bundesstaat Guerrero 16 Leichen auf einem Kleintransporter und am 25. August ebenfalls in Guerrero elf Getötete gefunden. Auch in weiteren Gebieten des Nordens wurden mehrfach bis zu 14 Leichen entdeckt.

Jeden Tag werden bei Schießereien zwischen kriminellen Banden in Mexiko zwischen 20 und 50 Menschen getötet. Seit dem Amtsantritt von Präsident Felipe Calderón im Dezember 2006 sind im mexikanischen Drogenkrieg nach inoffiziellen Schätzungen über 60 000 Menschen ums Leben gekommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.