Waage-Mann ( 24.9. - 23.10.): 2014 gibt er Vollgas!

So wird das Jahr 2014 für den Waage-Mann ( 24.9. - 23.10.).
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Unternehmensberater und FDP-Stadtrat Michael Mattar: „Ich glaube nicht so wirklich an Astrologie. Ich lese aber ab und zu in der Abendzeitung das Horoskop und nehme mir dabei nur das Positive zu Herzen. Ich bin Waage-Mann, und ich bin sicher ein ausgeglichener Mensch und genieße die schönen Seiten des Lebens. Bei Pralinen zum Beispiel kann ich nicht widerstehen.
Daniel von Loeper Unternehmensberater und FDP-Stadtrat Michael Mattar: „Ich glaube nicht so wirklich an Astrologie. Ich lese aber ab und zu in der Abendzeitung das Horoskop und nehme mir dabei nur das Positive zu Herzen. Ich bin Waage-Mann, und ich bin sicher ein ausgeglichener Mensch und genieße die schönen Seiten des Lebens. Bei Pralinen zum Beispiel kann ich nicht widerstehen.

Lust und Leidenschaft – Sein Charme kennt in diesem Jahr absolut keine Grenzen!

Der Erotikplanet Mars beschert dem Waage-Mann pure Lust und viel Leidenschaft. Keine blockierenden Planeten werden ihn aufhalten. Uranus lässt sein Harmoniebedürfnis immer mal wieder ins Schwanken geraten. Er neigt dazu, sich selbst mit seinen Power-Energien sehr stark unter Druck zu setzen. Doch seinem Charme schadet das nicht. Frau Venus stützt ihn immer wieder liebevoll. Er kann als grandioser Unterhalter die Frauen verzaubern und in der harten Geschäftswelt erfolgreich seinen Standpunkt vertreten. 2014 gibt er so richtig Vollgas. Vor allen Dingen im ersten halben Jahr. Doch Vorsicht: Nicht über das Ziel hinausschießen! Er ist definitiv kein Einzelgänger. Seine wahre Stärke gewinnt er erst in der Gemeinschaft. Seine Kompromissbereitschaft kommt bei den anderen gut an!

Große Stärken und kleine Schwächen

Ein charmanter Unterhalter, dessen Eitelkeit und Streben nach Anerkennung nervig sein kann

Ein Diplomat durch und durch. Mit ihm kann man reden, verhandeln, Kompromisse schließen. Er zeigt einen ausgeprägten Sinn für Fairness und Gerechtigkeit. Deshalb nimmt er sich auch für wichtige Entscheidungen viel Zeit. Meist ist diese Taktik recht erfolgreich, doch manchmal kommt er dadurch auch gar nicht weiter und erscheint sehr unentschlossen. Das schroffe Neinsagen liegt ihm nicht, er baut in eine Absage immer ein „vielleicht“ oder „eventuell“ mit ein. Das kann zu Missverständnissen führen und schürt ungewollt falsche Hoffnungen. Er braucht die Gesellschaft, die Kommunikation und den Austausch, genauso aber auch den Rückzug in die Einsamkeit. Er hat ein Gefühl für Lifestyle, achtet aufs Ambiente und ist ein fröhlicher Unterhalter. Mit ihm zusammen lässt sich die Welt auf ganz besondere Art und Weise erobern.

Was ihn stark macht:

Herr Waage vermittelt immer einen spielerischen Eindruck und betrachtet das Leben stets von seiner angenehmen und leichten Seite. Er ist ein Ästhet, dem alles Hässliche, Laute und Grobe zuwider ist. Allen Anforderungen begegnet er denkend und abwägend, verfügt über einen klaren Verstand, kann sich und andere Menschen sowie Situationen scharf analysieren und ist durch seinen ausgeprägten Wissensdrang über alles bestens informiert. Sein diplomatisches Geschick, sein Gerechtigkeitssinn und sein großes Interesse für Kunst, Mode, Schönheit und Luxusartikel öffnen ihm viele berufliche Chancen. Aber auch die Liebe bestimmt sein Leben. Offenherzig schlägt er selten einer Frau einen Wunsch ab. Er liebt die Gemeinschaft und kann sich anpassen. Mit ihm erlebt man Genuss pur. Bei ihm fühlen sich die Frauen sehr schnell angekommen.

Was ihn schwach macht:

Er muss immer im Mittelpunkt stehen. Das verlangt seine Eitelkeit und sein Streben nach Anerkennung. Seine Partnerin darf nie ihre häuslichen und ehelichen Pflichten ihm gegenüber vernachlässigen, sondern muss ihn umsorgen und ihm zur Seite stehen. Aus seiner Harmoniebedürftigkeit resultiert eine starke Schwäche, nämlich die, dass er des lieben Friedens willen Konflikte verdrängt oder beschönigt. Er ist viel zu großzügig, lehnt Wünsche nicht ab, verleiht leichtfertig Geld und erkennt nicht, dass ihn seine Mitmenschen oft nur ausnutzen. Er ist schnell zu beeindrucken, aber ebenso schnell ist der Reiz für ihn auch wieder verloren. Seine Entscheidungsschwäche bringt viele Nachteile. Immer auf das Du fixiert, ist er kaum in der Lage, allein durchs Leben zu gehen. Er neigt daher schnell zur Abhängigkeit.

Liebe, Flirt, Partnerschaft:

Venus, die Herrscherin seines Zeichens, rückt ihm in diesem Jahr immer wieder liebevoll auf die Pelle. In Verbindung mit dem ungestümen Erosplanet Mars kann das für ihn nur von Vorteil sein. Besonders im ersten halben Jahr wird er ganz schön Gas geben. Jetzt wird es ihm auch leichter fallen, seine Entscheidungen zu treffen. Die holde Weiblichkeit wird es ihm dabei aber nicht leicht machen. Nur nicht die Geduld verlieren, in der zweiten Jahreshälfte geht gemeinsam schon einiges besser. Bereits im März kann er durchstarten und der Mai macht es ihm besonders leicht. In den ersten zwei Juliwochen ist dann Honeymoon angesagt. Die restlichen Sommermonate bloß nicht die Geduld verlieren, denn die wirkliche Muse küsst ihn im Oktober.

Erfolg und Finanzen:

Mut und Durchsetzungsver­mögen bringen ihn vorwärts. Auch wenn es vielleicht zunächst schleppend läuft, kann er im ersten halben Jahr ruhig mal mehr riskieren. Genug Ausdauer bringt er mit. Das, was er jetzt anleiert, wird im zweiten Halbjahr mit Jupiter zum Erfolg führen. Karrierepläne oder Jobwechsel lassen sich im Mai vorantreiben. Doch Vorsicht! Schroffes Auftreten ist man von ihm nicht gewohnt. Das dürfte im Kollegenkreis zu Unstimmigkeiten führen. Achtung bei den Finanzen. ­Abschlüsse könnten im Februar nicht ganz so gut gelingen. Bewerbungen nicht auf den Monat Juni oder Oktober verlegen. Ein rückläufiger Merkur funkt dazwischen. In stressigen Situationen nicht immer nur auf das Recht pochen. Lieber die angeborene Diplomatie nutzen. Damit kommt man weiter!

Gesundheit und Fitness

2014 sollte er allgemein dafür sorgen, mit seinen Kräften behutsam umzugehen, da er immer wieder mit Unruhephasen rechnen muss. Die überschäumenden Energien mit Mars in den ersten sieben Monaten müssen gezielt eingesetzt werden. Jetzt ruhig einmal eine Sportart wählen, bei der man sich so richtig auspowern kann. Auf der anderen Seite aber auch unbedingt regelmäßig Ruhephasen einlegen. Er kann mit Recht sagen: Auch der Herbst hat schöne Tage. Im Oktober schwebt er auf Wolke sieben. Er fühlt sich so richtig gut. Jetzt nach Möglichkeit zu zweit oder mit Freunden etwas unternehmen. Wanderungen in Verbindung mit kulinarischen Köstlichkeiten, Kulturelles für den Geist oder Angenehmes für den Body. Das lässt ihn neue Kraft tanken für die bevorstehenden, kalten Wintermonate.

Wer passt zur Waage-Mann: Widder, Stier, Zwillinge, Löwe, Skorpion

Waage-Widder

Er will nicht erobern und auch nicht beherrschen. Im Gegenteil: Er genießt es, erbeutet und umgarnt zu werden.

Waage-Stier

Beide unterstehen sie der galanten Göttin Venus und sind durch Charme und Liebreiz wie geschaffen füreinander.

Waage-Zwillinge

Sie gefällt ihm, denn sie ist witzig, lebhaft und schwimmt mit ihm vielfach auf einer Ebene. Da wird es nie langweilig.

Waage-Krebs

Es wird ihm nicht schwerfallen, dieses zartfühlende Wesen zu erobern. Seine Unbeständigkeit wird sie beunruhigen.

Waage-Löwe

Ihre Würde und ihr strahlender Glanz beeindrucken diesen Ästheten ganz ungemein. Sie schnurrt vertrauensvoll.

Waage-Jungfrau

Seine höfliche, zurückhaltende Art wird dieser kühlen Schönheit imponieren. Allerdings erkennt sie den Luftikus.

Waage-Waage

Sie teilen es, in spielerischer Leichtigkeit das Leben zu bewältigen. Da kann es schnell langweilig werden.

Waage-Skorpion

Diese Frau mit der Ausstrahlung von Erotik pur wird ihn immer wieder für sich gewinnen. Und das weiß sie genau!

Waage-Schütze

Sie sind ein elegantes Paar. Und wenn sie gut gelaunt daher­kommen, dann drehen sich die Leute nach ihnen um.

Waage-Steinbock

Er erkennt sofort, dass sie sich hinter ihrer eisigen Fassade nach Liebe und Wärme sehnt. Auf Dauer aber zu anstrengend.

Waage-Wassermann

Zwei Lebenskünstler, denen es trotzdem nicht an seelischem Tiefgang fehlt. Da kommt so richtig Freude auf.

Waage-Fische

Eine gewisse Zeit verstehen sie sich ganz gut. Allerdings ist ihm mit der Zeit ihre Tiefsinnigkeit doch zu belastend.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.