Von den Eltern eingesperrt: Polizei befreit nackten Siebenjährigen
HAMMINKELN - Was veranlasst Eltern so etwas zu tun? In Nordrhein-Westfalen befreite die Polizei einen Siebenjährigen aus einem Keller: Vater und Mutter waren beim Einkaufen und sperrten den Bub nackt in dem Raum ein.
Nackt in einem Kellerraum eingesperrt haben Polizei und Jugendamt einen Siebenjährigen in seinem Elternhaus in Hamminkeln in Nordrhein-Westfalen gefunden.
Seine Mutter und der Stiefvater seien mit den beiden jüngeren Geschwistern am vergangenen Wochenende zu einer Einkaufstour aufgebrochen und hätten den Jungen eingesperrt zurückgelassen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Duisburg am Freitag.
Nachbarn alarmierten die Polizei, die das Haus von einem Schlüsseldienst öffnen ließ. Gegen die Mutter und den Stiefvater wird wegen Misshandlung Schutzbefohlener ermittelt.
dpa
- Themen:
- Polizei