Virales Video: Hermes-Bote versucht Paket auf Balkon zu werfen

Eine Hermes-Bote versucht ein Paket zu liefern, per Wurf auf den Balkon. Ein Video davon begeistert das Netz.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mehrmals versucht der Hermes-Bote, vom Dach seines Lieferwagens aus, ein Paket auf den Balkon im 1. Stock zu werfen.
twitter Mehrmals versucht der Hermes-Bote, vom Dach seines Lieferwagens aus, ein Paket auf den Balkon im 1. Stock zu werfen.

Das Paketboten äußerst einfallsreich sein können, wenn es darum geht, eine Lieferung irgendwo abzulegen, wenn der Empfänger nicht zuhause ist, ist bekannt. Doch was nun ein übermotivierter Hermes-Mitarbeiter unternommen hat, um ein Paket abzugeben, war dann wohl doch eine Nummer zu viel.

Aktuell macht im Internet ein Video die Runde, wie ein Hermes-Bote versucht ein Paket zuzustellen, jedoch nicht persönlich an der Tür, sondern mit sehr viel Körpereinsatz.

In dem Clip ist zu sehen, wie der Lieferant auf dem Dach seines Lieferwagens steht und mehrmals versucht, ein Paket auf einen Balkon im 1. Stock zu werfen. In welcher Stadt sich diese "Postwurfsendung"-Affäre abgespielt hat, wird aus dem Video nicht ersichtlich.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

TV-Moderator Jan Böhmermann meldet sich zu Wort

Immer wieder bleibt das Paket am Balkon hängen und fällt aus mehreren Metern Höhe zu Boden. Erst im dritten Versuchen schafft es der Bote dann doch noch, das Paket auf dem Balkon unterzubringen.

Mittlerweile hat das Video bei Twitter schon über 880.000 Aufrufe und sorgt im Netz erwartungsgemäß für Heiterkeit. So sind Kommentare wie "Bei @DHLPaket oder @UPS hätte man ihm vielleicht noch ein Lasso spendiert damit es eher klappt", "Wenn er weiter übt wird er bei den 'Hermes Globe Trottels' ein richtig guter Basketballer" oder "Mega @hermesDE - Ihr habt da echt Profis am Start - @DHLPaket hätte beim ersten Wurf getroffen @dpd_de sicherlich nie" zu lesen.

Sogar TV-Moderator Jan Böhmermann meldete sich zu Wort und twitterte einen Beitrag seiner Sendung "Neo Magazin Royal" in dem die Arbeitsbedingungen von Paketboten angeprangert werden.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hermes zeigt sich nicht begeistert

Hermes selbst fand die Aktion dagegen alles andere als lustig und erkundigte sich nach genaueren Details, um den Lieferanten ausfindig zu machen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Ein letztes Wort scheint in dieser Angelegenheit also noch nicht gesprochen zu sein und ob der körperliche Einsatz des Hermes-Boten am Ende auch belohnt wird, darf eher angezweifelt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.